What’s it all about? Was ist auf diesem Foto zu sehen?

Auflösung: Kopie des Heiligen Christoffels in der Bahnhofunterführung Berns. Erinnert an den gleichnamigen Turm. Der Christoffelturm (auch Christoffeltor) war ein Turm in der Nähe der Heiliggeistkirche am oberen Ende der Spitalgasse in der Altstadt von Bern. Der Turm wurde im Frühling 1865 abgerissen, als der erste Berner Bahnhof gebaut wurde.
Auflösung: Kopie des Heiligen Christoffels in der Bahnhofunterführung Berns. Erinnert an den gleichnamigen Turm. Der Christoffelturm (auch Christoffeltor) war ein Turm in der Nähe der Heiliggeistkirche am oberen Ende der Spitalgasse in der Altstadt von Bern. Der Turm wurde im Frühling 1865 abgerissen, als der erste Berner Bahnhof gebaut wurde.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s