Zu Besuch in La Crosse am Mississippi

Hierhin wollte ich schon immer mal: In die Stadt La Crosse am Mississippi. Hier fahren riesige Schlepper vorbei, durch Schleusen, von Norden nach Süden und umgekehrt. Im Riverside Park geniessen wir den Anblick. Auf einem Raddampfer erkunden wir die Sümpfe und den Hafen. La Crosse ist ein Verkehrsknotenpunkt und Tourismusmagnet. Jenseits des Flusses ist Minnesota im Norden und Iowa im Süden. Noch sind wir auf Wisconsin-Boden. Und dann ist La Crosse auch Universitätsstaat. Beth ging hier ins College.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s